Freitag, 16. November 2007

Vereinsauktion am 15. November 2007

Ein besonderer "Tauschabend"
Über den Sommer konnten wir das Material sichten, so dass wir am 15. November mit einer ersten Auktion beginnen konnten; die Sammlungslose sollen zu einem späteren Termin folgen.

Um 19.00 Uhr waren schon erste Interessenten da und begrüßten die "Auktionatoren" des heutigen Abends, Herrn Wolf und Herrn Stiegele:
Bei der Begrüßung der Anwesenden teilte uns Herr Reinhardt noch Besonderheiten des Abends mit:

Zunächst gab es noch einmal Gelegenheit, interessierende Lose in Augenschein zu nehmen:

Das Publikum wartet auf den Beginn der Auktion:

Der "Auktionator" hat die Losnummer angesprochen; man wartet auf möglichst zahlreiche Gebote:

Tatsächlich, es findet sich ein Bieter:

Weiter geht die Auktion; man verfolgt die angesprochenen Losnummern:

Endlich kommt "mein" Los!


Andere müssen sich noch gedulden, werden aber auch noch erfolgreich:


Und am Schluss heißt es auch hier: Rechnung bezahlen!

Wir hoffen, es hat Spaß gemacht. Wie gesagt, weitere Auktionen sollen folgen.